Bitte benutzen Sie einen Browser, der CSS versteht. Vielen Dank.

Datenbank-Infosystem (DBIS)

Bibliothek der Universität Konstanz

Detailansicht

Artists in Canada
Recherche starten: http://www.pro.rcip-chin.gc.ca/bd-dl/aac-aic-...
Verfügbar: frei im Web icon
Inhalt: Datenbank der "National Gallery of Canada Library", in der aus 23 kanadischen Bibliotheken und Kunstgalerien Informationen zu mehr als 42.700 Künstlern (Maler, Bildhauer, Graphiker, Architekten, u.a.) zusammengetragen wurden. Aufnahmekriterium für einen Künstler in diese Datenbank ist Kanada als Geburtsort oder Arbeitsstätte.
"Artists in Canada" beinhaltet außerdem die Fortsetzung des "Dictionary of Canadian Artists" von Colin MacDonald, das in 8 Bänden (A - Smith) in gedruckter Form erschienen ist. Für den 9. Band (Smith - Z), der nur online im Rahmen dieser Datenbank verfügbar ist, wurden von "The National Gallery of Canada Library and Archives" mehr als 200 Biographien zusammengetragen. Die Biographien aller 9 Bände (über 5.200 Einträge) wurden digitalisiert und mit den Eintragungen von "Artists in Canada" verlinkt.
Fachgebiete: Kunstgeschichte
Schlagwörter: Kanada
Künstler
Biographie
Erscheinungsform: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Biographische Datenbank 
Verlag: National Gallery of Canada